- Typ
- Hochschularbeit
- Modul
- Komplexes Gestalten III
- Dozent
- Prof. Bernd Hanisch
- Zusammen mit
- Paul Kirsten, Christian Freitag, Duc Phan Tran, Thi Binh Minh Nguyen
- Meine Aufgaben
- Konzept, Rigging, Animation, Management, System Engineering, Programmierung, Augmented Reality
- Programmierung
- C#, Java
- Zeitraum
- September 2011 – Februar 2012
In "MohWorld" leben die Moh zusammen mit Steine fressenden Pelikanen auf fliegenden Inseln.
In dieses Szenario betteten wir mehrere Multiplayer-Mini-Spiele ein, die alle außergewöhnliche Eingabemethoden verwenden.
Entwicklungsstufen des Moh.
Unser Ziel war es, den kompletten Spieleentwicklungsprozess zu durchlaufen – vom Grobkonzept über Skizzen, Asset-Erzeugung (Modellierung, Texturierung, Animation, Vertonung), Interface-Design, und parallel dazu Level-Design, jede Menge Programmierung, Tests und Marketing. Außerdem musste für fünf Personen Verwaltung, Projekt management und Zeitplanung gemacht werden.
MohPaddle – Multitouch für mehrere Spieler auf einem Gerät.
EatRock nutzt Neigungssensoren.
XMohs: Eine interaktive Weihnachtskarte